Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

1. FC Köln trifft auf den FC AugsburgKVB setzt zum FC-Heimspiel am Samstag zusätzliche Bahnen und Busse ein

1 min
Busse der KVB stehen nebeneinander auf dem Betriebshof.

Neben Sonderbahnen setzt die KVB zum FC-Heimspiel auch zusätzliche Busse ein.

Vom Neumarkt sowie von Weiden West setzt die KVB am Samstag zusätzliche Busse und Bahnen ein, um die Fans zum Stadion zu bringen.

Die KVB setzt zum Fußball-Bundesliga-Heimspiel des 1. FC Köln am Samstag zusätzliche Stadtbahnen und Busse ein. Damit sollen der An- und Abreiseverkehr entzerrt werden. Anstoß der Partie gegen den FC Augsburg ist um 15.30 Uhr, die Eintrittskarte gilt auch als Ticket für Hin- und Rückfahrt mit der KVB.

Zusätzliche Bahnen von Neumarkt und Weiden West zum Stadion

Bereits drei Stunden vor dem Anstoß, also ab 12.30 Uhr, verstärkt die KVB den Stadtbahnverkehr von den Haltestellen „Neumarkt“ und „Weiden West“ zum Stadion. Auch nach dem Spiel setzt die KVB ab 17.15 Uhr zusätzliche Bahnen ein. Zudem bittet sie die Fans, auch die regulären Stadtbahnen der Linie 1 zu nutzen.

Im gleichen Zeitraum setzt die KVB auch zusätzliche Busse ein. Auf den Linien 141 und 143 fahren dann Gelenkbusse, um die Kapazität zu erhöhen. Außerdem fahren Busse von der Nordseite des Neumarkts mit Zwischenhalten an den Haltestellen Rudolfplatz sowie Aachener Straße/Gürtel zum Stadion. Sie sind mit „E Rhein-Energie-Stadion“ beschriftet. (tli)