A57 in Richtung Köln gesperrtMehrere Schwerverletzte bei Unfall mit vier Fahrzeugen

Lesezeit 2 Minuten
Schwerer Unfall auf der A57 am 17. Januar.

Zwei Menschen wurden bei einem schweren Unfall auf der A57 am Dienstagmittag verletzt.

Vier Fahrzeuge waren am Dienstagmittag an einem schweren Verkehrsunfall auf der A57 bei Köln beteiligt. Vier Menschen wurden verletzt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A57 in Richtung Kölner Innenstadt zwischen dem Parkplatz Esch und der Anschlussstelle Chorweiler sind am Dienstagmittag (17. Januar) mindestens zwei Menschen schwer verletzt und zwei weitere leicht verletzt worden. Erst am frühen Mittwochmorgen (18. Januar) konnte die Strecke in Richtung Köln wieder freigegeben werden.

Autobahn 57: Unfall mit vier Autos in Köln

Laut einem Sprecher der Feuerwehr wurde die Leitstelle um 12.30 Uhr über den Unfall informiert. Vier Fahrzeuge seien an dem Unfall beteiligt gewesen: zwei Lkw, ein Pkw und ein Autotransporter. Der Fahrer des Autotransporters wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. 

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Köln soll der 50-jährige Fahrer eines rumänischen Sattelzugs an einem Stauende auf einen 1er BMW gefahren sein. Der Pkw wurde so auf einen beladenen Autotransporter und einen Lkw geschoben. Von der Ladefläche des Autotransporters rutschte ein Ford Transit in den rechten Grünstreifen. Der Sattelzug habe nach der ersten Kollision außerdem einen weiteren Lkw gestreift.

Zwei Schwerverletzte bei Unfall Richtung Köln

Der BMW-Fahrer und der Fahrer des Autotransporters wurden mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht – einer von ihnen mit einem Rettungshubschrauber, der neben der Autobahn auf einem Feld gelandet war. Leichte Verletzungen erlitten der Unfallverursacher und ein weiterer beteiligter Lkw-Fahrer.

Die A57 ist an der Unfallstelle zurzeit noch in Fahrtrichtung Köln für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Die Fahrtrichtung Neuss ist seit 14.30 Uhr wieder frei. (red)

KStA abonnieren