„Ich glaub ich tanze heut alleine“Henning May präsentiert seinen Corona-Song

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Henning May von „AnnenMayKantereit“.

Auch für die Kölner Band AnnenMayKantereit gilt aktuell, was für alle Musiker gilt: Keine Live-Auftritte. Sänger Henning May allerdings hält das nicht davon ab, Musik zu machen – im Gegenteil: Auf Instagram hat er am Mittwoch einen knapp einminütigen Song hochgeladen.

„Ich weiß, ich hab gesagt: Ich bin heute am Start. Aber das geht nicht klar wegen – Corona", beginnt sein Text, den er mit Gitarre und gewohnt rauchiger Stimme vorträgt.

Ein kleiner Ohrwurm

„Und da, wo ich schon tausend Mal war, darf ich heute nicht hin, weil wir zu viele sind“, stellt er fest. Nicht besonders tiefgründig, aber ja, richtig beobachtet.

„Ich glaub ich tanze heut alleine“, endet die kurze Einlage. Die Zeilen sind ziemlich eingängig, bleiben im Ohr. Als würde man noch eine Erinnerung dafür brauchen, dass sich gerade ein Virus in Deutschland ausbreitet. (pg)

KStA abonnieren