Kölner Band„Es gibt Krankheiten, die Konzerte unmöglich machen“ – AnnenMayKantereit sagt weitere Auftritte ab

Lesezeit 2 Minuten
Die Band AnnenMayKantereit

AnnenMayKantereit muss erneut Konzerte absagen. Diesmal trifft es München und Wien.

Schon Ende März und am Mittwoch, 12. April, musste die Kölner Band zwei Konzerte absagen. Auch diesmal sind gesundheitliche Probleme der Grund.

Die Kölner Band AnnenMayKantereit hat kurzfristig ihre Konzerte in Zürich und Frankfurt abgesagt. Am Freitagabend teilte die Band dies auf Instagram mit. Für die Bandmitglieder sei es aktuell nicht möglich, auf der Bühne zu stehen. Zuvor hatte die Band die Termine für München und Wien abgesagt.

Wie die Band am Mittwoch auf Instagram mitteilte, habe dies gesundheitliche Gründe. „Wir mussten schon zwei Konzerte verschieben und jetzt hat es uns direkt nochmal erwischt. Es gibt tausende Krankheiten, die wir für euch ignorieren würden. Leider gibt es auch Krankheiten, die Konzerte unmöglich machen. Es bricht uns das Herz.“

Bereits Ende März musste die Band zwei Konzerte in Frankfurt und Zürich absagen. Es waren erst das zweite und dritte Konzert ihrer aktuellen Tour mit ihrem neuen Album „Es ist Abend und wir sitzen bei mir“.

Nun müssen auch die Konzerte in München (13. und 14. April) und Wien (15. April) abgesagt werden. Die Band versprach, sich um Nachholtermine zu kümmern. Details zu den gesundheitlichen Problemen gab sie nicht bekannt.

AnnenMayKantereit will die aktuelle Tour am 9. September mit einem Konzert im Rhein-Energie-Stadion beenden. Das Konzert ist bereits ausverkauft. „Es ist Abend und wir sitzen bei mir“ ist das vierte Studioalbum der Band. Nach „Alles Nix Konkretes“ ist es das zweite Album, das es auf Platz eins der deutschen Album-Charts schafft. (cy/fho)

KStA abonnieren