Mann auf die Gleise geschubstKölner Polizei nimmt mutmaßlichen Schläger fest

Lesezeit 1 Minute
Bundespolizei_Symbol

Die Bundespolizei nahm den mutmaßlichen Schläger fest. (Symbolbild)

Köln-Innenstadt – Die Bundespolizei hat nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Hauptbahnhof einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 31-Jährige soll mit einem jüngeren Mann in Streit geraten sein und ihn getreten und geschlagen haben. Anschließend stieß er seinen Kontrahenten mutmaßlich ins Gleisbett.

Die von Zeugen gerufenen Polizisten stellten den Täter und nahmen in mit auf die Polizeiwache. Da sich keiner der Beteiligten zu dem Vorfall äußern wollte, musste die Polizei den Tatverlauf mithilfe von Überwachungsaufnahmen rekonstruieren. Ein Alkoholtest bei dem Beschuldigten ergab zudem, dass er etwa 1,4 Promille Alkohol im Blut hatte. 

Beschuldigter gibt überraschend weitere Tat zu

Im Gespräch mit den Beamten gab der Tatverdächtige zudem an, am Vortag positiv auf Corona getestet worden zu sein. Er habe daraufhin einen negativen Test gefälscht, weil er in eine Disco gehen wollte. Der Mann muss sich nun zusätzlich zum Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung auch wegen Urkundenfälschung und eines Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung verantworten. (red)

KStA abonnieren