Unglück in BedburgKölner Realschule unter Schock nach Kajakunfall

Lesezeit 1 Minute
adac

Rettungseinsatz in Bedburg am Mittwoch.

Köln – Die Geschwister-Scholl-Realschule in Köln-Ehrenfeld steht unter Schock. Ein Schüler und ein Lehrer waren am Mittwoch bei einem Wandertag schwer verunglückt. „Wir sind sehr bestürzt und sind in Gedanken bei den Familien“, schreiben Schulleiterin Ulla Jonen-Reinold und ihr Stellvertreter Jan Harms auf der Homepage der Schule.

Eine 10. Klasse war auf der Erft im Westen Kölns Kajakfahren. In der Nähe eines Wehrs in Bedburg war ein Schüler ins Wasser gefallen. Der Lehrer sprang ins Wasser, um zu helfen, wie Zeugen berichteten.

Bedburg: Schüler aus Köln verunglückt auf der Erft

Der Lehrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden, der Schüler wurde nach einer Reanimation in die Uniklinik Köln geflogen, berichtete Sascha Solbach, Bürgermeister von Bedburg. Der schwer verletzte Jugendliche wird weiterhin intensivmedizinisch betreut, wie die Polizei am Freitag (27. Mai) berichtet. Die Ärzte können derzeit eine akute Lebensgefahr nicht ausschließen. 

Alles zum Thema Universitätsklinikum Köln

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir stehen mit den Familien in engem Kontakt“, schreibt die Schulleitung der Geschwister-Scholl-Realschule weiter. „Am Montag findet Unterricht statt. Wir bereiten uns als Geschwister-Scholl-Schule vor, unsere Kinder aufzufangen und zu begleiten.“ (ksta)

KStA abonnieren