„Besonders Ehrenfeld ist spannend”Künstlerin setzt Kölner Wahrzeichen in Szene

Lesezeit 1 Minute
Mouritzen

Der Heliosturm darf natürlich nicht fehlen.

Ehrenfeld – Derzeit ist in der Bar „Liebefeld zu Ehren” in der Stammstraße 2a direkt am Ehrenfelder Bahnhof die Ausstellung „Veedel” der Künstlerin Charlotte Mouritzen zu sehen. Die gebürtige Dänin präsentiert Acryl- und Mixed-Media-Gemälde berühmter Wahrzeichen aus den verschiedenen Vierteln Kölns. Mit dabei sind etwa der Heliosturm, die Severinsbrücke und ein Kran des Niehler Hafens: „Eigentlich komme ich aus der abstrakten Kunst, aber das Malen der Veedels-Wahrzeichen macht mir viel Freude”, so Mouritzen. Nach Köln hat es die Künstlerin dabei eher zufällig verschlagen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kölner in der Schweiz kennengelernt

Mouritzen war gerade auf dem Weg nach Rom, als sie in der Schweiz einen Kölner kennenlernte: „Ich fühle mich hier aber auch sehr wohl”, erzählt sie, „besonders Ehrenfeld ist ein spannendes Viertel.” Die Ausstellung läuft noch bis Freitag, 24. Dezember, und kann zu den Öffnungszeiten des Liebefelds besucht werden: Mittwochs und donnerstags von 18 bis 1 Uhr sowie freitags und samstags von 18 bis 3 Uhr. Weitere Informationen zur Ausstellung und zur Künstlerin finden sich im Netz. 

KStA abonnieren