Wegen FeiertagBezirksregierung Köln verbietet Messe Retro Classics am Totensonntag

Lesezeit 1 Minute
Blick in die „Retro Classics“ in Stuttgart

Blick in die „Retro Classics“ in Stuttgart

Köln – Die Oldtimer-Messe „Retro Classics Cologne“ darf nicht wie geplant am Totensonntag, 26. November, stattfinden. Die Kölner Bezirksregierung hat die Stadt Köln angewiesen, der Köln-Messe die Durchführung der Verkaufsausstellung per Ordnungsverfügung zu verbieten.

Nach dem Feiertagsgesetz seien am Totensonntag Märkte und gewerbliche Ausstellungen von 5 Uhr bis 18 Uhr verboten, so die Bezirksregierung.

1500 Autos ausgestellt

Vom 24. bis zum 26. November sollen rund 1500 Fahrzeuge ausgestellt und verkauft werden, auch ein Teilemarkt ist geplant.

Veranstalter ist die Stuttgarter „Retro Messen GmbH“. Köln-Messe-Sprecher Guido Gudat gab sich optimistisch, dass die Oldtimer-Messe am Totensonntag nicht ausfällt. So sei sie Teil der Kunstmesse „Cologne Fine Art“, für die es eine Ausnahmegenehmigung für den Totensonntag gebe. Laute Veranstaltungen fänden nicht statt, so Gudat: „Die Feiertagsruhe wird nicht gestört.“

KStA abonnieren