Abo

Bläck Fööss in KölnVeranstalter gibt wichtige Hinweise für Konzerte auf Roncalliplatz

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

Die Bläck Fööss vor ihrem Jubiläumskonzert

Köln – Mit drei Konzerten auf dem Roncalliplatz feiern die Bläck Fööss am Freitag, Samstag und Sonntag mit zwei Jahren Verspätung ihren 50. Geburtstag nach. Alle Tickets sind ausverkauft, an jedem der drei Abende werden 6100 Besucherinnen und Besucher erwartet. Veranstalter Micki Pick hat letzte wichtige Hinweise für das Publikum.

„Die Sicherheit steht bei uns über allem“, sagt Pick dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Er bittet die Zuschauerinnen und Zuschauer daher, Sonnen- und Regenschirme zu Hause zu lassen. Auch Klappstühle dürfen nicht mitgebracht werden, ebenso wenig große Rucksäcke oder Motorradhelme. „Kleine Handtaschen sind aber kein Problem“, sagt Pick. Eine Garderobe gibt es vor Ort nicht. Auch Getränke und Essen dürfen nicht mitgebracht werden, Verpflegung gibt es aber zu kaufen.

Der Veranstalter weist noch einmal darauf hin, dass der Roncalliplatz nicht bestuhlt wird, es handelt sich also ausschließlich um Stehplätze. Wer den Zuschauerbereich während des Konzerts verlässt, darf nicht mehr zurückkehren.

Einlass ist jeweils ab 17.30 Uhr, Konzertbeginn um 19.30 Uhr. (red)

KStA abonnieren