Ärztliche VersorgungNotfallpraxis in Chorweiler bleibt bis Jahresende bestehen

Lesezeit 1 Minute
Die Notfallpraxis in Chorweiler soll schließen.

Die Notfallpraxis in Chorweiler soll schließen.

Chorweiler – Die Notfallpraxis an der Florenzer Straße 84 in Chorweiler bleibt bis Ende des Jahres geöffnet. Das teilte der Vorsitzende des betreibenden Vereins „Ärztlicher Notdienst – Der Kölner Norden“, Tom Wattenberg, dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ mit. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag habe der Verein dies beschlossen, sagte er. Wattenberg sei auch über das nun beschlossene Datum hinaus bereit, „daran mitzuwirken, den ärztlichen Notdienst im Kölner Norden zu sichern“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ursprünglich sollte die Praxis im Rahmen der umstrittenen Neuordnung der Notfallversorgung im Kölner Stadtgebiet bereits am 1. August schließen. Der Verein strebt auch eine neue Praxis am Heilig-Geist-Krankenhaus in Longerich an, die Jürgen Zastrow, Vorsitzender der Kreisstelle Köln der Kassenärztlichen Vereinigung, ins Gespräch gebracht hatte. Man wolle sich nun mit der Kassenärztlichen Vereinigung und der Politik über das weitere Vorgehen abstimmen, sagt Wattenberg: „Wir klären jetzt in Ruhe, wie es weiter gehen kann.“ (pew)

KStA abonnieren