Abo

ZeugensucheAuslieferungsfahrer für Tabak in Köln-Blumenberg überfallen

Lesezeit 1 Minute
Blick durch die Frontscheibe auf das Heck eines weiteren Polizeiautos mit eingeschaltetem Blaulicht.

Polizeieinsatz (Symbolbild)

Der mutmaßliche Räuber soll mit dem erbeuteten Bargeld geflüchtet sein.

Die Polizei fahndet nach einem Überfall auf einen Auslieferungsfahrer nach dem Täter und sucht Zeugen. Am frühen Montagmorgen, 16. Januar, hat das Opfer laut Polizei in Köln-Blumenberg Tabak ausgeliefert.

Der Räuber soll den Mann in dessen VW Transporter geschubst haben, als dieser einen Zigarettenautomaten auf der Michaelsbergstraße leerte. Der Räuber soll etwa 1,85 Meter - 1,90 Meter groß gewesen sein und dunkle Kleidung sowie eine dunkle Kopfbedeckung getragen haben. Mit  dem erbeutetem Geld soll er in Richtung Spielplatz geflüchtet sein.

Überfall in Blumenberg: Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können und fragt:

  • Wem ist am frühen Montagmorgen der weiße VW Transporter mit Mönchengladbacher Kennzeichen im Bereich der Michaelsbergstraße aufgefallen?
  • Wer hat eine verdächtige Person in der Nähe des Fahrzeugs beobachten können?

Hinweise nimmt die Polizei unter 0221 229-0 oder unter poststellekoeln@polizei.nrw.de entgegen. (cy)

KStA abonnieren