Feuerwehr im EinsatzBrennender Dachstuhl in Köln-Chorweiler

Lesezeit 1 Minute
Dachstuhlbrand in Chorweiler

In Köln-Chorweiler musste die Feuerwehr am Montag einen Dachstuhlbrand bekämpfen.

Ein Dachstuhl in Köln Chorweiler hat am Donnerstagnachmittag Feuer gefangen – die Feuerwehr Köln versucht, die Flammen zu löschen.

Im Kölner Stadtteil Chorweiler ist es Montagnachmittag (6. Februar) zu einem Dachstuhlbrand auf dem Volkhovener Weg gekommen. 

Laut einer Sprecherin der Feuerwehr wurde das Feuer um 15.30 Uhr gemeldet, mehrere Einsatzkräfte bekämpfen aktuell noch die Flammen. Ob es verletzte Menschen bei dem Feuer gab, ist noch unklar. Nach ersten Informationen sollen sich allerdings keine Menschen in dem Gebäude aufgehalten haben. Aktuell sind dicke Rauchwolken über dem Einsatzort zu sehen.

Eine Vielzahl an Einsatzkräften versucht zurzeit, das Feuer unter Kontrolle zu bringen – fünf Truppen sind an der Löschung beteiligt. (nh)

Mehr Informationen in Kürze

KStA abonnieren