Nach gefährlichem ÜberholmanoverKölner Polizei beschlagnahmt Führerscheine von zwei Rasern

Lesezeit 1 Minute
Polizeimotorrad im Einsatz.

Polizeimotorrad im Einsatz.

Die beiden Raser schnitten Motorradpolizisten auf dem Chorweiler Zubringer – ihre Führerscheine wurden sofort beschlagnahmt.

Zwei Motorradpolizisten haben am Donnerstagmorgen auf dem Chorweiler Zubringer die Führerscheine von einer Ford-Fahrerin (29) und einem Nissan-Fahrer (49) beschlagnahmt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten sie zuvor ein waghalsiges Überholmanöver unternommen, bei dem sie den Polizisten gefährlich nah gekommen waren.

Laut Polizei waren die Motorradfahrer um 7.20 Uhr von der A57 kommend in Richtung Pesch unterwegs, als sie von den beiden Autos mit überhöhter Geschwindigkeit über eine Sperrfläche überholt und geschnitten wurden. Der Mann und die Frau müssen sich nun unter anderem einem Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs stellen. (red)

KStA abonnieren