Bis zur Bewusstlosigkeit geschlagenPolizei Köln sucht Tatverdächtigen mit Handy-Fotos

Lesezeit 1 Minute
Zwei Polizeiautos in Köln.

Die Polizei Köln sucht nach einem mutmaßlichen Täter einer Straftat im letzten Jahr. (Symbolbild)

Die Polizei Köln sucht mit Handy-Fotos nach einem Mann, welcher bereits Ende vergangenen Jahres einen 32-Jährigen in Merkenich bewusstlos geschlagen haben soll.

Bereits im Dezember 2021 soll ein circa 25- bis 30-jähriger Mann einen 32-Jährigen nahe der Stadtbahnhaltestelle Merkenich-Mitte in die zeitweise Bewusstlosigkeit geschlagen haben – mit Fahndungsbildern sucht die Polizei in Köln nun nach dem mutmaßlichen Täter.

Am Morgen des zweiten Weihnachtstages soll der gesuchte Angreifer einem Bekannten des später verletzen Opfers einen Tabak nicht herausgegeben haben. Daraufhin soll der 32-jährige Mann den mutmaßlichen Täter auf diesen Vorfall angesprochen haben. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Männer in der Nähe der Stadtbahnhaltestelle Merkenich-Mitte. Dieses Gespräch habe letztendlich dazu geführt, dass der unbekannte Angreifer den 32-jährigen Mann mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug. Außerdem soll ihm mit Absicht der Fuß gebrochen worden sein.

Mutmaßlicher Täter mit Zigarette im Mund.

Mithilfe eines Handy-Fotos sucht die Polizei nun nach Hinweisen zum Tatverdächtigen.

Laut Angaben der Polizei fand der Verletzte erst im März 2022 den Weg zur Polizei in Köln und erstattete Strafanzeige. Nun sucht die Kripo Köln den Täter mit Handy-Fotos, die vom 32-jährigen Geschädigten zur Verfügung gestellt worden.

Hinweise und Angaben zur Identität des mutmaßlichen Täters können dem Kriminalkommissariat per Telefon (0221 229-0) oder per E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de gemeldet werden. (nh)

KStA abonnieren