CoronakriseWas die kölsche Band Kasalla in ihrer Zuhause-Zeit vorhat

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Ein Bild aus Vor-Corona-Zeiten: die Kölner Band Kasalla ohne Abstand.

Köln – Wie viele andere Musiker will auch die kölsche Band Kasalla die Coronazeit nutzen, um für die Fans Musik von zuhause zu machen und mit Menschen ins Gespräch kommen. Das haben die fünf Musiker in einem Facebook-Post bekannt gegeben. Ab Freitagabend, 20. März, will die Band ihr erstes Video-Format „Kasalla vun zohus” aufnehmen und ruft ihre Fans zu Input auf. 

Außerdem möchte die Band mit Menschen reden, die in der Krise Außergewöhnliches leisten – als Krankenschwester, Busfahrer, als Polizist oder bei Ordnungsamt. Jeder kann sich bei der Band mit einer Facebook-Nachricht melden, wenn er gerade Erfahrungen mit der Coronakrise macht, die er gerne teilen würde.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihre erste von mehreren geplanten Folgen will die Band am Samstagnachmittag dann auf allen ihren digitalen Kanälen ausspielen. „Wir freuen uns auf interessante Gespräche”, heißt es im Bandpost. (sbs)

KStA abonnieren