„Ey suuuper“Tom Gerhardt wirbt für das Deutschland-Ticket der KVB

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Tom Gerhardt steht mit KVB-Leihrad in einer Wohnung, neben ihm steht eine Frau im Anzug.

Tom „Tommy“ Gerhardt im Werbeclip der KVB. (Screenshot)

Mit einem Videoclip mit Tom Gerhardt will die KVB Kunden locken. Für Käufer des 49-Euro-Tickets bei der KVB gibt es kostenlose Extras.

Noch ein paar Wochen dauert es, bis das Deutschlandticket gültig ist. Für 49 Euro können deren Besitzer dann durch ganz Deutschland mit dem öffentlichen Nahverkehr fahren. Weil es deutschlandweit gilt, können Kunden das Ticket theoretisch bei jedem Verkehrsverbund kaufen und durch Köln fahren. Um die Kölner davon zu überzeugen, das Deutschlandticket bei der KVB zu kaufen, hat sich das Unternehmen für eine Werbeaktion nun prominente Unterstützung ins Boot geholt.

In einem Videoclip, das die KVB am Mittwoch veröffentlicht hat, steht eine Moderatorin vor einer blauen Pastellwand und erzählt von den Vorzügen des Deutschlandtickets. Plötzlich kracht Tom „Tommy“ Gerhardt mit dem KVB-Rad durch die Wand und fängt an von dem Leihrad zu schwärmen. „Ey Leute, Leute, Leute! Ey, das Bike hier, das kriege ich geschenkt, 30 Minuten von der KVB geschenkt!“

Tatsächlich gewährt die KVB denjenigen, die das Deutschlandticket bei dem Unternehmen kaufen, 30 Freiminuten pro Fahrt mit ihren Leihrädern.

Auch das KVB-Lastenrad kann mit dem Ticket 90 Minuten pro Woche kostenlos ausgeliehen werden. Zumindest Tommy scheint das Angebot überzeugt zu haben. „In zehn Minuten – mitten durch Kalk“ schaffe er es mit dem Rad, schwärmt er. (fho)

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