Ein Mann und eine Frau sollen am Flughafen Köln/Bonn Diebesgut im Wert von 4000 Euro erbeutet haben. Die Bundespolizei stellte das Duo.
Diebstahl im Duty-Free-ShopBundespolizei stoppt mutmaßliches Diebesduo am Flughafen Köln/Bonn

Passagiere checken am Flughafen Köln/Bonn ein (Archivbild): Die Polizei erwischte Diebe in einem Duty-Free-Shop.
Copyright: Roberto Pfeil/dpa
Am frühen Montagmorgen (29. Dezember) hat die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn ein mutmaßliches Diebesduo gestellt. Eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Duty-Free-Shops hatte zuvor einen Diebstahl bemerkt und umgehend die Bundespolizei informiert.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um eine 27-jährige Frau sowie einen 26-jährigen Mann, beide spanische Staatsangehörige. Laut Polizeiangaben entwendeten sie gemeinschaftlich 19 Parfüms, zwei Handtaschen und drei Sonnenbrillen. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf über 4.000 Euro.
Duo wollte nach Berlin weiterreisen
Die beiden waren zuvor mit einem Flug aus Barcelona am Flughafen Köln/Bonn gelandet und beabsichtigten, ihre Reise am Morgen mit einem Anschlussflug nach Berlin fortzusetzen. Noch im Abflugbereich konnten sie durch die Einsatzkräfte angetroffen und kontrolliert werden.
Die Bundespolizei fertigte eine Strafanzeige. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde gegen beide Tatverdächtigen eine Sicherheitsleistung in Höhe von jeweils 400 Euro erhoben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Personen wieder entlassen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
