Abo

Verkehrschaos in KölnSperrung auf Innerer Kanalstraße nach Lkw-Unfall wieder aufgehoben

Lesezeit 1 Minute
Auf einem Polizeiauto leuchtet in rotem Schriftzug das Wort „Unfall“ auf. (Symbolbild)

Verkehrschaos am Freitagmorgen: Auf der Inneren Kanalstraße in Köln hat sich ein Lkw unter einer Brücke verkeilt.

Verkehrschaos am Freitagmorgen in Köln: Ein Lkw hat sich auf der Inneren Kanalstraße unter eine Brücke verkeilt, die Straße wurde teilweise gesperrt. 

Nach einem Lkw-Unfall auf der Inneren Kanalstraße in Köln-Neuehrenfeld am Freitagmorgen wurde die Hauptverkehrsachse teilweise gesperrt. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, habe sich der 40-Tonnen-Lkw unter eine Brücke verkeilt, vor allem in Fahrtrichtung Ehrenfeld kann es zu Staus und Verzögerungen kommen.

Laut Polizeiangaben fuhr der mit Möbeln beladene Lkw gegen 4.15 Uhr auf der Inneren Kanalstraße in Fahrtrichtung Ehrenfeld, als er auf Höhe der Hornstraße unter einer Brücke stecken blieb. Der Fahrer hatte versucht, unter dieser hindurchzukommen, obwohl sie nur vier Meter hoch ist.

Köln: Innere Kanalstraße nach Lkw-Unfall gesperrt - langer Stau am Freitagmorgen

Die Situation vor Ort war zeitweise unübersichtlich, die Polizei bemühte sich, den Lkw schnellstmöglich unter der Brücke hervorzuziehen. Ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Ehrenfeld war zeitweise voll gesperrt.

Alles zum Thema Innere Kanalstraße

Autofahrer mussten sich im Berufsverkehr auf lange Verspätungen und Staus einstellen. Gegen 8 Uhr floss der Verkehr wieder und die Sperrung wurde aufgehoben. (shh)

Mehr Informationen in Kürze.

KStA abonnieren