Was 1999 im Alten Wartesaal begann, ist heute Kölns schillerndste Party. Das 25-jährige Jubiläum der Lambertz Monday Night findet nun erstmals in den MMC-Studios statt.
Printen, Promis und PartyDiese Stars kommen zur „Lambertz Monday Night“

La Toya Jackson ist eine von zahlreichen geladenen Gästen.
Copyright: IMAGO/APress
Der Mann feiert gern. Wenn Hermann Bühlbecker einlädt, ist der Promi-Faktor so hoch wie der Zuckeranteil in seinen Printen. Nicht nur deshalb gilt die „Lambertz Monday Night“ als „süßeste Party der Welt“. Für das 25. Mal hat der Alleingesellschafter des Aachener Süßwarenherstellers noch mal einen draufgesetzt: Die Schoko-Modenschau soll noch aufwendiger und spektakulärer inszeniert werden als in den Vorjahren. Dazu haben die Organisatoren unter anderem einen neuen Veranstaltungsort gewählt. Statt wie bisher am Hauptbahnhof im Alten Wartesaal zu feiern, in dem es zeitweise mehr als beengt zuging, sind die MMC-Filmstudios in Ossendorf am 2. Februar Schauplatz von Unterhaltung, Glamour und Genuss.
Lambertz Monday Night: Glamour am Rande der ISM in Köln
Vom neuen Veranstaltungsort, wo auch die RTL-Show „Let's Dance“ produziert wird, verspricht sich Bühlbecker die ideale Kulisse für glanzvolle Auftritte und beeindruckende Inszenierungen. Unter dem diesjährigen Motto „A Celebration of Sweetness, Glamour and Fashion“ werden 800 Gäste erwartet, darunter auch rund 300 internationale wie nationale Prominente und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Entertainment, Sport, Film und Medien. Erstmals über den Roten Teppich laufen wird La Toya Jackson.

Audrey Tautou spielte die Hauptrolle in „Die fabelhafte Welt der Amelie“.
Copyright: IMAGO/ABACAPRESS
Die Schwester des verstorbenen US-Popstars Michael Jackson wird nach Angaben eines Lambertz-Sprechers auch bei der Modenschau mitlaufen, wenn Models aufwendig aus Schokolade kreierte Outfits präsentieren.
Alles zum Thema Köln Hauptbahnhof
- Mehrere Haftbefehle Bundespolizei nimmt 37-jährigen Straftäter am Kölner Hauptbahnhof fest
- Streit um Kaltgetränk Mann verletzt zwei Mitarbeiter und attackiert Polizisten am Hauptbahnhof
- Wiederholter Diebstahl Frau soll Parfüm für über 400 Euro im Kölner Hauptbahnhof geklaut haben
- Attacke am Hauptbahnhof Mann verletzt in Köln Reisende mit Schlüssel im Gesicht
- Printen, Promis und Party Diese Stars kommen zur „Lambertz Monday Night“
- Weltbekannter Luxusuhrenhersteller Rolex gibt seine Neubau-Pläne am Kölner Hauptbahnhof auf
- „Herausfordernde Situationen“ Saubermachen nicht immer möglich – AWB bangen um Mitarbeiter-Sicherheit
Zu den Top-Stars des Abends gehören auch der US-Schauspieler Esai Morales („Mission: Impossible“, „Bad Boys“) und seine französische Kollegin Audrey Tautou („Die fabelhafte Welt der Amélie“). Zudem hat sich ihr Landsmann Baptiste Giabiconi angekündigt: Sänger, Top-Model und einst Muse von Karl Lagerfeld.

Schauspieler Esai Morales hat seine Teilnahme zugesagt.
Copyright: IMAGO/Future Image
Während andere Unternehmen große Werbekampagnen fahren, lenkt Hermann Bühlbecker alljährlich zur Internationalen Süßwarenmesse (ISM) den Blick geschickt auf sein Unternehmen, indem er eine Promi-Dichte aufbietet, die ihresgleichen sucht.
Mit vielen der Stars und Sternchen ist Bühlbecker befreundet, allen voran Film-Diva Ornella Muti, Popsänger Chris de Burgh, Komiker Dieter Hallervorden, Schauspieler Ralf Moeller oder Scorpions-Sänger Klaus Meine. Sie gelten inzwischen als Stammgäste. „Unsere Party verbindet nunmehr seit 25 Jahren Lebensfreude, Glamour, Genuss, Kreativität und Unterhaltung in besonderer Weise“, sagt Bühlbecker. Sie sei von Anfang an „eine Hommage an das süße Leben“ gewesen.

Gastgeber Hermann Bühlbecker ist seit Jahren mit Ornella Muti befreundet, die ebenfalls zu Schoko-Party kommt.
Copyright: picture alliance/dpa
Im Jubiläumsjahr werden 30 Design-Kreationen aus Schokolade, Printen und anderen Lambertz-Produkten präsentiert. Auf dem Laufsteg sind Models wie Kim Hnizdo, Anna Hiltrop, Ex-Miss World und Tochter von Chris de Burgh Roxana Davison oder Schauspielerin Sila Sahin zu sehen. Für die Musik sorgt die britische Band „Hot Chocolate“, die in den 70er und 80er Jahren weltweite Erfolge feierte. Aus der Schauspiel-Riege haben sich zudem Simone Thomalla, Erol Sander, Janine Kunze, Katy Karrenbauer, Sonja Kirchberger, Francis Fulton-Smith und Erdogan Atalay angekündigt, den Sport vertreten unter anderem Jens Lehmann, Maria Höfl-Riesch und Jan Ullrich. Außerdem zugesagt haben: Scooter-Frontmann H.P.Baxxter, TV-Koch Johann Lafer, Ex-Fußballmanager Reiner Calmund sowie Rapper Kay One.

