Ein Umweg über Flittard

Lesezeit 1 Minute

Flittarder KG So etwas kann nach einem Jahr Auszeit leicht mal passieren. Für seinen Auftritt bei der Prunksitzung der Flittarder KG war „Blötschkopp“ Marc Metzger zunächst zur dortigen Schützenhalle gefahren. Erst als er dort alles verschlossen und dunkel vorfand, fiel ihm ein, dass die Flittarder schon seit Jahren in der Mülheimer Stadthalle feiern. Trotz des Umweges kam Metzger dort zeitig an. „Ich habe meine Auftritte in diesem Jahr nicht mehr so eng getaktet wie früher.“ So bleibe immer noch Zeit, hinter der Bühne einen Kaffee zu trinken und zu plaudern. Das tat Metzger mit Rosenmontagszugleiter Holger Kirsch, , der die Sitzungen der Flittarder leitet. Kirsch konnte sich auch eine kurze Pause gönnen, da gerade für den nachfolgenden Auftritt von Cat Ballou Instrumente, Mikrofone und Verstärker aufgebaut wurden. Die Band stand erstmals zu fünft in der Stadthalle auf der Bühne, denn Cat Ballou nehmen derzeit den Gitarristen Yannick Richter, der sie schon bei vielen größeren Konzerten unterstützt hatte, mit durch die Session. „Das ist für uns musikalisch eine Bereicherung“, sagte Keyboarder Dominik Schönenborn. „Außerdem kennen wir uns schon lange. Wir haben früher zusammen im Irish Pub in Bensberg gekellnert.“ (NR

„Blötschkopp“ Marc Metzger

„Blötschkopp“ Marc Metzger

KStA abonnieren