Haltestelle Friesenplatz18-Jähriger zwischen Bahnsteig und U-Bahn eingeklemmt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (16)

Zwischenfall in einer Haltestelle der U-Bahn (Symbolbild).

Köln – Zwischen der Bahnsteigkante und einer U-Bahn ist in der Nacht auf Samstag ein 18-Jähriger eingeklemmt worden. Laut Polizei sei der junge Mann betrunken gewesen und an der Bahnsteigkante entlang getorkelt. Dabei ist er ins Gleisbett gefallen – während eine U-Bahn der KVB einfuhr. „Es ist eher selten, dass jemand so etwas überlebt“, schätze ein Polizeisprecher die Schwere des Unfalls ein.

Zwischen Bahnsteig und U-Bahn eingeklemmt: 18-Jähriger überlebt schwer verletzt

Der 18-Jährige ist mit dem Gesäß zwischen der Kante und einem Rad der Straßenbahn eingeklemmt worden. Um 4.44 Uhr ist die Feuerwehr zur Haltestelle Friesenplatz ausgerückt, wo sie den jungen Mann mit speziellen Geräten retten konnte. Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Er war schwer verletzt, schwebe aber laut Polizei nicht in Lebensgefahr. 

Nach bisherigen Erkenntnissen sei er alleine unterwegs gewesen.  Zwei weitere Unbeteiligte, die den Zwischenfall mitangesehen hatten, mussten ebenfalls im Krankenhaus versorgt werden. Sie standen unter Schock. (red)

KStA abonnieren