Abo

SchiffskonzertKölner Kultband begeistert feiernde Menge auf dem Hamburger Hafengeburtstag

Lesezeit 1 Minute
Band, die auf einem Schiff steht

Die Kölner Band Cat Ballou heizte den Fans von einem Schlepper aus ein.

Cat Ballou ist am Sonntag auf einem Schiff aufgetreten und bildete damit den krönenden Abschluss des Hamburger Hafengeburtstags.

Ungewöhnliche Location: Die Kölner Rockband Cat Ballou hat im Rahmen des 834. Hamburger Hafengeburtstags am Sonntag (7. Mai) ein Konzert auf einem Schlepper gegeben. Nachdem vier Schiffe zusammen mit einem Boot des Bundesjugendballetts einen Wiener Walzer aufgeführt haben, beendeten Cat Ballou mit ihrem Auftritt das sogenannte „Schlepperbalett“ und wurden dabei von tausenden Zuschauerinnen und Zuschauern am Ufer bejubelt. 

Obwohl die Karnevalsband Schunkeln eigentlich gewöhnt ist, war der Auftritt auf dem Wasser für Cat Ballou ein ungewöhnliches Erlebnis: „Auf einem Schlepper haben wir noch nie gespielt und es hat am Anfang ganz schön geschaukelt“, erzählt Sänger Oliver Niesen.

Cat-Ballou-Konzert auf Hamburger Schiff: „einmaliges und großartiges Erlebnis“

„Aber es hat riesigen Spaß gemacht und wir sind ziemlich stolz, dass wir als Kölner Band bei dieser Hamburger Traditionsveranstaltung spielen durften. Das war ein einmaliges und großartiges Erlebnis, das sicher in die Bandgeschichte eingehen wird.“

Im Anschluss an das Konzert gab es ein großes Abschlussfeuerwerk. Einen Ausschnitt des Schlepperballets können sich Cat-Ballou-Fans, die nicht vor Ort waren, in der ARD-Mediathek (ab Minute 43.45) anschauen. (red)

KStA abonnieren