Hauptbahnhof KölnBahnreisender bespuckt Polizisten und tritt einem Beamten ins Gesicht

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist die rote Aufschrift „Polizei“ auf einem Polizeifahrzeug.

Zwei Polizisten stehen im Rahmen eines Fototermins vor einem Polizeifahrzeug (gestellte Szene).

Die Beamten kontrollierten den 46-Jährigen, weil dieser in einem ICE geraucht haben soll. 

Ein 46-Jähriger hat einen Polizisten am Kölner Hauptbahnhof ins Gesicht getreten. Zuvor soll der Mann in einem ICE geraucht haben. Wie die Bundespolizei mitteilt, wollte der Beamte am Mittwoch, 13. März, nach dem Vorfall im Zug die Personalien des Bahnreisenden feststellen. Weil er sich aggressiv verhielt, brachten drei Polizisten ihn zur Wache. Da der Mann sich wehrte, brachten die Einsatzkräfte ihn zu Boden. Dabei verletzte er sich am Ohr.

Bahnreisender wird vor den Haftrichter geführt

Der Verletzte sollte daraufhin mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Auf dem Weg dorthin trat er einen Beamten laut Polizei unvermittelt ins Gesicht und verletzte diesen. Außerdem bespuckte er zwei weitere Polizisten.

Dem 46-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Er wurde vorläufig festgenommen und sollte einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Beamten eröffneten ein Strafverfahren. (ang)

KStA abonnieren