Köln-HöhenbergZeugensuche nach mutmaßlicher Unfallflucht – Fußgänger verletzt

Lesezeit 1 Minute
Wer den Vorfall in Höhenberg beobachtet hat, ist gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Symbolbild).

Wer den Vorfall in Höhenberg beobachtet hat, ist gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Symbolbild).

Ein 14-Jähriger soll an einer roten Fußgängerampel von einem Auto angefahren worden sein. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ein 14-jähriger Junge hat sich bei einem Unfall in Köln-Höhenberg am Mittwochabend (6. März) offenbar Kopfverletzungen zugezogen. Er soll an der Kreuzung Olpener Straße/ Burgstraße vor dem Kiosk an einer roten Fußgängerampel von einem weißen Kleinwagen angefahren worden sein. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

Nach aktuellen Erkenntnissen soll die etwa Anfang 30 Jahre alte, dunkelblonde Autofahrerin erst weitergefahren sein, nachdem sie den 14-Jährigen mehrfach nach seinem Wohlbefinden gefragt hatte und er versichert haben soll, keine Verletzungen davongetragen zu haben. Zu Hause stellte sich dann aber heraus, dass er Kopfverletzungen erlitten hatte. Seine Mutter brachte ihn in ein Krankenhaus.

Die gesuchte Autofahrerin sowie Zeugen, die den Unfall gegen 20 Uhr beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0221 229-0 oder poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Polizei zu wenden. (red)

KStA abonnieren