Zwischen Köln Arcaden und BürgerparkZwei Verletzte nach Messerstecherei in Köln-Kalk

Lesezeit 1 Minute
Zwei Personen sind bei einer Auseinandersetzung mehrerer Jugendlicher am Montagabend verletzt worden. Auch ein Messer war im Einsatz.

Zwei Personen sind bei einer Auseinandersetzung mehrerer Jugendlicher am Dienstagabend verletzt worden. Auch ein Messer war im Einsatz.

Zwischen den Köln Arcaden und dem Kalker Bürgerpark ist es am Dienstagabend zu einer Auseinandersetzung mehrerer Jugendlicher gekommen.

Zwei Personen sind am Dienstagabend (16. Mai) bei einer Auseinandersetzung mehrerer Jugendlicher in Köln-Kalk verletzt worden. Auch ein Messer soll zum Einsatz gekommen sein.

Laut Angaben der Polizei gerieten gegen 19.30 Uhr mehrere Jugendliche an der Barcelona Allee, zwischen den Köln Arcaden und dem Kalker Bürgerpark, aneinander. Der Streit soll dann eskaliert sein und ein Messer wurde gezückt. Ein 18-Jähriger wurde schwer, ein 17-Jähriger leicht verletzt.  Einer der beiden Verletzten soll sich später im Krankenhaus aggressiv verhalten und randaliert haben.

Zeugenangaben zufolge sollen zwei junge Männer, die derzeit als tatverdächtig gelten, in Richtung des dortigen Einkaufszentrums weggelaufen sein. Polizisten stellten ein Messer als mögliche Tatwaffe sicher.

Die genauen Hintergründe der Tat werden zurzeit noch ermittelt. Die Ermittler gehen dabei auch dem Hinweis nach, dass sich die Beteiligten kannten. Die Polizei war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort und sperrte den Bereich ab.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen und/oder den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 zu melden. (red)

Mehr Informationen in Kürze

KStA abonnieren