Dank VideoüberwachungKölner Polizei stoppt Kinder bei Diebstahl in Kalk

Lesezeit 1 Minute
Ein Fahrrad ist in einem Hinterhof mit einem Schloss angeschlossen.

Mit einer Schere haben zwei Jungen im Alter von 12 und 13 Jahren probiert, ein Fahrradschloss in Köln-Kalk zu knacken.

Mit einer Schere haben zwei Jungen probiert, ein Fahrradschloss in Köln-Kalk zu knacken.

Zwei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren haben am Dienstag (31. Januar) in Köln-Kalk versucht, ein Fahrrad zu klauen. Die Polizei konnte aufgrund einer Videoüberwachung jedoch schnell handeln.

Laut Angaben der Polizei sollen die beiden Jungen versucht haben, gegen 15 Uhr ein KTM-Citybike in der Robertstraße in Kalk zu stehlen. Beamte der Videoleitsstelle beobachteten, wie die Kinder versuchten, mit einer Schere das Schloss zu knacken. 

Die Leitstelle entsandte daraufhin eine Streife an den Ort des Geschehens und die beiden Kinder konnten von den Beamten aufgegriffen werden. Anschließend wurden sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben. (red)

KStA abonnieren