Neun PKW beschädigtKölner Polizisten stellen mutmaßliche Steinewerfer

Lesezeit 1 Minute
Ein Auto mit gesprungener Scheibe wird geklebt.

Die Steinewerfer haben mutmaßlich neun Autos beschädigt. (Symbolbild)

Immer wieder gefährden sogenannte Steinewerfer Autofahrer massiv während der Fahrt. Die Kölner Polizei hat nun drei Jugendliche verhaftet, die mutmaßlich für mindestens neun solcher Vorfälle verantwortlich sind.

Die Polizei hat am Sonntagnachmittag in der Merheimer Heide zwei mutmaßliche Steinewerfer festgenommen. Die beiden 14-jährigen Jugendlichen sollen mit Steinen neun Pkw auf der Autobahn 3 beschädigt haben. Auch ein dritter mutmaßlicher Komplize stellte sich in Begleitung seiner Eltern auf der Polizeiwache Kalk. 

Kölner Verdächtige wurden ihren Eltern übergeben

Die Tatverdächtigen sollen gegen 16 Uhr mehrere Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen und so insgesamt neun Autos beschädigt haben. Die Fahrerinnen und Fahrer blieben unverletzt.

Die tatverdächtigen Jugendlichen wurden inzwischen an ihre Eltern übergeben. Die Kölner Polizei ermittelt nun, ob das Trio auch für weitere Taten verantwortlich ist. (red)

KStA abonnieren