Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Köln-NeubrückUnbekannter versucht Kiosk zu überfallen – Polizei sucht Zeugen

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen sind zwei Einsatzfahrzeuge der Kölner Polizei, die nebeneinander stehen.

Die Kölner Polizei fahndet nach einem etwa 20 Jahre alten Mann. (Symbolfoto)

Nach Polizeiangaben wollte der Kioskbetreiber am Freitagnachmittag die Tür des Kioskes öffnen, als er dort auf den maskierten Mann traf.

Mit einer Waffe hat ein bislang unbekannter Mann versucht, am Europaring in Neubrück einen Kiosk zu überfallen. Wie die Kölner Polizei zu der Tat vom Freitagnachmittag mitteilt, konnte der Kioskbetreiber die Tat allerdings noch vereiteln, woraufhin der Täter ohne Beute über einen schmalen Fußweg in Richtung Karl-Arnold-Straße flüchtete.

Nach Polizeiangaben wollte der 52-jährige Betreiber am Freitagnachmittag die Kiosktür öffnen, als er dort auf den maskierten Mann traf. Dieser soll ihn dann mit einer Pistole bedroht haben. Trotz Gegenwehr und mehrerer Tritte gegen die Tür sei es dem Inhaber jedoch gelungen, den Angreifer zurückzudrängen und den Kioskeingang zu verriegeln.

Köln: Unbekannter bedroht Kioskbesitzer mit Waffe – Zeugensuche

Der Täter soll etwa 20 Jahre alt und zwischen 1,70 - und 1,75 Meter groß sein. Er habe eine sehr schmale Statur, helle Augenbrauen und eine schwarze Stoffmaske sowie einen dunkelgrünen Kapuzenpullover getragen haben.

Wer zur Tatzeit oder kurz danach verdächtige Personen im Bereich Europaring/Karl-Arnold-Straße beobachtet hat, soll sich unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de melden. (red)