FahndungUnbekannter überfällt zwei Supermarkt-Mitarbeiter in Köln-Rath/Heumar

Lesezeit 1 Minute
Rechte Autotür eines Polizeiautos

Der Mann konnte mit einem Auto flüchten und wird nun gesucht.

In Köln-Rath/Heumar hat ein Mann Supermarkt-Mitarbeitende mit Pfefferspray angegriffen. Die Polizei fandet nun nach dem mutmaßlichen Dieb.

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend (22. August) auf der Rösrather Straße zwei Mitarbeitende eines Supermarktes ausgeraubt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand griff der Tatverdächtige die 62-jährige Frau und den 25-jährigen Mann gegen 21 Uhr nach Ladenschluss auf einem Parkplatz mit Pfefferspray an. Kurz darauf zwang er sie laut Polizeiangaben dazu, ihm die Tageseinnahmen auszuhändigen und flüchtete damit in Richtung Sengerweg.

Raubüberfall in Köln-Rat/Heumar: Tatverdächtiger flüchtete mit Bergheimer Auto

Dort soll der Gesuchte in einen grauen VW Gold mit einem Bergheimer Kennzeichen gestiegen sein. Die Polizei fandet nun nach dem Mann, der laut Zeugenaussagen schwarze Haare haben, ungefähr 1,65 bis 1,75 Meter groß und circa in seinen Mitzwanzigern sein soll. Zum Zeitpunkt der Tat trug er beige Kleidung. Hinweise zum Geschehen oder der Identität des Unbekannten können unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de gemeldet werden. (red)

KStA abonnieren