Köln-HolweidePolizei fahndet nach Raubüberfall nach zwei jungen Männern

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiwagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz.

Die Polizei fahndet nach den flüchtigen Tatverdächtigen. (Symbolbild)

Zwei junge Männer sollen mit einer Schusswaffe in der vergangenen Nacht einen 20-Jährigen überfallen haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei Köln fahndet aktuell nach zwei jungen Männern im Alter von 18 bis 20 Jahren, die in der Nacht auf Donnerstag (17. August) einen 20-jährigen Kölner in Holweide überfallen haben sollen.

Das Opfer gab der Polizei gegenüber an, dass ihn ein 1,80 Meter großer, mit schwarzem T-Shirt und Jeanshose bekleideter Mann kurz nach Mitternacht auf der Johann-Bensberg-Straße/Bergisch Gladbacher Straße angesprochen habe. Der Mann habe den 20-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht, ihm den Knauf der Waffe gegen den Kopf geschlagen und seine Goldkette gestohlen. 

Köln-Holweide: Tatverdächtiger soll Opfer mit Pfefferspray attackiert haben

Anschließend habe sein Komplize, der ein schwarz-weiß-kariertes T-Shirt getragen haben soll, ihn mit Pfefferspray attackiert. Die beiden Tatverdächtigen seien laut einer Zeugenaussage in Richtung Vischeringstraße geflüchtet.

Beide Täter seien Bartträger, hätten dunkle, gegelte Haare und Nike Sneaker getragen. Die Polizei Köln sucht dringend nach weiteren Zeugen, welche die Tat beobachtet haben. Das Kriminalkommissariat nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0221/2290 entgegen. (bp)

KStA abonnieren