Abo

A3 bei Köln zwei Stunden voll gesperrtAutofahrer bei Unfall bei Rath-Heumar schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Der Unfallwagen nach einem schwerern Unfall auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen zwischen Heumar und Königsforst.

Der Unfallwagen nach einem schwerern Unfall auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen zwischen Heumar und Königsforst.

Ein Mitarbeiter der Feuerwehr Köln war auf dem Weg zur Arbeit, als er den Unfall bemerkte, und konnte Erste Hilfe leisten.

Am frühen Sonntagmorgen hat ein Autofahrer auf der A3 bei Köln zwischen Königsforst und dem Dreieck Heumar auf Höhe Rath-Heumar mutmaßlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen schweren Unfall verursacht. Der schwerverletzte Fahrer wurde in eine Klinik gebracht, teilte die Feuerwehr am Morgen mit.

Ein Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Köln war zufällig gerade auf dem Weg zur Arbeit, als er den Unfall bemerkte. Er alarmierte gegen 6:20 Uhr den Rettungsdienst und konnte vor Ort Erste Hilfe leisten. Der verletzte Fahrer hatte sich nicht eigenständig aus dem Fahrzeug befreien können, weshalb neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr zur Rettung anrückte, heißt es in einer Pressemitteilung.

Rath-Heumar: A3 zwei Stunden voll gesperrt

Der Autofahrer wurde zunächst medizinisch betreut und konnte dann aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die A3 bliebt rund zwei Stunden voll gesperrt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 45 Einsatzkräften und 16 Fahrzeugen im Einsatz. Gegen 8.15 war der Einsatz beendet. (red)

KStA abonnieren