Mit Pfefferspray und BaseballschlägerUnbekannte überfallen Kiosk in Köln-Vingst

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

Die Kölner Polizei fahndet nach den unbekannten Tatverdächtigen. (Symbolbild)

Aggressiv und gewaltbereit sind am Samstagmorgen (25. Juni 2022) gegen Mitternacht zwei maskierte Männer in einen Kiosk im Kölner Stadtteil Vingst gestürmt. Unter anderem mit Pfefferspray und Baseballschlägern bewaffnet betraten die beiden Verdächtigen den Laden an der Einmündung Burgstraße/Oranienstraße. Sie bedrohten den 46-jährigen Inhaber und schlugen mit den Baseballschlägern auf das Mobiliar des Geschäfts ein.

Überfall in Köln: Täter zerstören Möbel und fliehen

Zwei Bekannte des Inhabers befanden sich zur Tatzeit im angrenzenden Aufenthaltsraum. Als die beiden Täter sie wahrnahmen, flüchteten sie ohne Beute in Richtung der Olpener Straße – der Inhaber kam somit mit einem Schrecken und zerstörtem Mobiliar davon. Er beschrieb der Polizei einen der beiden Täter als schlank und 1,90 Meter groß. Er soll zur Tatzeit einen schwarzen Jogginganzug mit hellen Streifen und einer weißen Kapuze getragen haben.

Kölner Polizei bittet um Hinweise

Der Komplize wird als knapp 1,75 Meter groß beschrieben, außerdem soll er eine kräftige Statur haben. Er trug eine schwarze Mütze, ein schwarzes T-Shirt und schwarze Schuhe. Zeugen oder Zeuginnen, die Hinweise zum Tatgeschehen sowie der Identität oder dem Aufenthaltsort der Männer geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 / 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern und Ermittlerinnen zu melden. (nb)

KStA abonnieren