1. FC Köln„In schwierigen Zeiten“ – Diese FC-Profis fahren beim Rosenmontagszug mit

Lesezeit 2 Minuten
Im vergangenen Jahr noch mit Steffen Baumgart auf dem Festwagen: Der 1. FC Köln wird sich auch dieses Jahr am Rosenmontagszug beteiligen.

Im vergangenen Jahr noch mit Steffen Baumgart auf dem Festwagen: Der 1. FC Köln wird sich auch dieses Jahr am Rosenmontagszug beteiligen.

Am Sonntag spielt der FC in Hoffenheim, am Tag darauf sind einige Profis beim Rosenmontagszug dabei. Einer feiert dort Geburtstag.

Der 1. FC Köln steckt zwar mitten im Abstiegskampf, im Kölner Karneval möchte der Verein aber traditionell präsent sein. So bestätigte der Verein am Mittwoch und einen Tag nach seiner Sitzung im Maritim am Heumarkt, dass Profis der Mannschaft um Trainer Timo Schultz „auch in sportlich schwierigen Zeiten“ auf dem Rosenmontagszug mitfahren werden.

Neben dem 46-jährigen Ostfriesen, der auch schon als Zirkusdirektor verkleidet bei der FC-Sitzung einen sessionstauglichen Eindruck hinterließ, werden insgesamt vier Profis dabei sein, um die tobenden Jecken mit Kamelle zu versorgen.

FC-Profi Jeff Chabot feiert Geburtstag auf dem Festwagen

Neben Trainer Schultz werden sich die FC-Spieler Linton Maina, Davie Selke und Eric Martel auf den Festwagen schwingen. Zudem wird  Abwehrspieler Jeff Chabot an Rosenmontag auf dem Festwagen seinen 26. Geburtstag  feiern.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Am Tag zuvor ist der 1. FC Köln bei der TSG Hoffenheim gefordert (Sonntag, 11. Februar, ab 17:30 Uhr im Liveticker auf ksta.de) und kämpft um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Motto des 1. FC Köln: „Immer do – ejal wat och passeet“

Außerdem dabei sind Laura Vogt und Anna Gerhardt von den FC-Frauen sowie ihr Cheftrainer Daniel Weber. Auch Vizepräsident Eckhard Sauren und Geschäftsführer Philipp Türoff fahren mit, wie der FC bestätigte. Aus der Nachwuchsabteilung sind Ex-FC-Profi Carsten Cullmann, der mittlerweile die U15 trainiert, und Nachwuchs-Chefscout Martin Bülles an Bord.

Der 1. FC Köln auf seiner traditionellen Karnevalssitzung

1. FC Köln feiert Karneval im Hotel Maritim

1/34

Das Motto des Vereins lautet #IMMERDO und soll zum einen für den Mut und die Kraft stehen, die der Klub auf dem Weg zum Klassenerhalt in der Bundesliga dringend braucht. Zum anderen bedeutet es für den 1. FC Köln nach eigenen Angaben, „als FC-Familie aus Funktionärinnen und Funktionären, Spielerinnen und Spielern, Mitarbeitenden, Partnern, Mitgliedern und Fans immer füreinander da zu sein: Für die Stadt, für den Verein und eben auch für den kölschen Fastelovend – ejal, wat och passeet!“ (oke)

KStA abonnieren