Kölsche Römer und Gladiator BaumgartDie schönsten Bilder der FC-Karnevalssitzung

Lesezeit 2 Minuten
1/24

Vorstand, Trainer, Spieler und viele bekannte Gesichter: Die Karnevalssitzung des 1. FC Köln wollte sich niemand entgehen lassen.

Drei Jahre mussten Mitglieder, Fans, Weggefährte und Freunde des 1. FC Köln warten, bis der Bundesligist wieder zu seiner traditionellen Karnevalssitzung ins Hotel Maritim am Heumarkt laden konnte. Am Dienstagabend, einen Tag nach der großen FC-Party zum 75. Vereinsgeburtstag in der Lanxess-Arena, war es dann soweit.

Als gegen 20 Uhr die Bundesliga-Mannschaft des FC zusammen mit den Spielerinnen des Bundesliga-Frauen-Teams und der Ehrengarde auf die Bühne kam und wenig später von de Höhner die FC-Hymne angestimmt wurde, war die Stimmung auf dem Höhepunkt.

FC-Trainer Steffen Baumgart kommt als Gladiator – Bands sorgen für Stimmung

Wie üblich, hatten sich die Profis und die Verantwortlichen kostümiert. Und auch traditionell ist es, dass zumindest Vorstand und Geschäftsführung einheitlich erscheinen. Diesmal waren Präsident Werner Wolf, seine Stellvertreter Eckhard Sauren und Carsten Wettich sowie die Geschäftsführer Christian Keller, Philipp Türoff und Markus Rejek als Römer unterwegs im Saal, Cheftrainer Steffen Baumgart kam als Gladiator.

Alles zum Thema Karnevalssitzungen

Aus Hogwarts ins Maritim in Köln: Jonas Hector

Aus Hogwarts ins Maritim in Köln: Jonas Hector

Die Spieler wählten ganz unterschiedliche Kostümierungen: Jonas Hector kam als Harry Potter, Denis Huseinbasic als Gefängnisinsasse, Dejan Ljubicic als Hippie, Jan Thielmann als Pirat, gleich mehrere Spieler liefen als SWAT-Spezialeinheit ein. (Sehen sie zahlreiche Bilder der Sitzung oben in unserer Bildergalerie)

Unter den Gästen waren auch wieder viele bekannte Gesichter, zum Beispiel der schunkelnde Friedhelm Funkel, Kölns Retter-Trainer 2021, FC-Ikonen wie Harald Konopka oder Matthias Scherz. Das musikalische Programm war sowieso gewohnt erstklassig: Neben de Höhner traten auch Cat Ballou, Klüngelköpp, Paveier, die FC-Cheerleader und Brings zum Abschluss auf.

Benno Schmitz, Luca Kilian und Steffen Tigges entschieden sich bei der Kostümwahl für Klassiker.

Benno Schmitz, Luca Kilian und Steffen Tigges entschieden sich bei der Kostümwahl für Klassiker.

Besonders ausgelassen war zuvor die Stimmung ebenfalls, als Querbeat die Bühne betrat, die Band um Frontmann Jojo Berger hatte sich zuletzt auf den klassischen Sitzungen doch rar gemacht.

KStA abonnieren