Der Wettbewerb soll die Vielfalt der Kölner Szene zeigen und unterstützen.
Sieger stehen fest15.000 Euro für die besten Kölner Wintergastro-Ideen verteilt

Mit winterlichen Pancakes siegte das Nippeser Café Mexi.
Copyright: Café Mexi
Die Sieger des Wettbewerbs „Kölner Gastrowinter“ stehen fest. 8400 Kölnerinnen und Kölner stimmten bei der Aktion der Köln-Business Wirtschaftsförderung über 35 Bewerbungen ab. Den ersten Platz belegte in der Kategorie Event die Gaststätte Dürr in Klettenberg mit ihrem Adventskalender, bei dem jeden Tag eine Spezialität zu einem besonders günstigen Preis angeboten wurde.
Bei der Winter-Deko wurde das Small’s & Talk’s in der Altstadt Sieger. Die Pancakes vom Café Frau Mexi in Nippes wurden zum besten kulinarischen Angebot gewählt. Die drei Betriebe erhalten jeweils 2500 Euro. Zusammen mit den Preisgeldern für die Zweit- und Drittplatzierten vergibt Köln-Business insgesamt 15.000 Euro.
Gaststätte Dürr in Klettenberg belegte ersten Platz
Der Wettbewerb fand zum zweiten Mal statt und soll die Vielfalt der Kölner Gastroszene im gesamten Stadtgebiet zeigen und unterstützen. Und das wird ganz konkret umgesetzt: Frank Wegener, Inhaber der Gaststätte Dürr, will mit dem Geld neue Möbel für den Außenbereich kaufen.
Imre Cekin vom Small’s & Talk’s sagte: „Das Preisgeld bedeutet gerade für ein kleines Café eine enorme Unterstützung.“ Nicole Mexner vom Café Frau Mexi lobte: „Der Zusammenhalt in der Kölner Gastroszene ist wirklich außergewöhnlich – selbst im Wettbewerb.“

