Vier Autos brannten16-jährige mutmaßliche Brandstifterin von Köln-Nippes wieder frei

Lesezeit 1 Minute
20200907-MAX-brandstiftung-02

Ein ausgebrannter Wagen in der Gocher Straße

Köln – Die 16-jährige mutmaßliche Brandstifterin von Köln-Nippes ist wieder auf freiem Fuß. Die Ermittler entließen die Jugendliche, die am Montag vier Autos angezündet haben soll, nach einer Vernehmung „mangels Haftgründen“, sagte eine Polizeisprecherin. Am Montag war sie festgenommen worden, nachdem Polizisten sie in flagranti beim Versuch erwischt haben, ein fünftes Auto in Brand zu stecken.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Strafverfahren gegen die Schülerin wird trotz der Entlassung fortgeführt, sie gilt weiter als Hauptverdächtige für alle Taten am Montag. Vier Autos waren innerhalb weniger Stunden in dem gleichen Stadtteil angezündet worden. Das Motiv ist noch unklar. Zudem wird ermittelt, ob sie auch für eine noch ungeklärte Serie Ende August verantwortlich ist. Damals waren acht Autos in Flammen aufgegangen, auch damals ging die Polizei von Brandstiftung aus. (hol)

KStA abonnieren