Festnahme in Köln53-Jähriger sprüht Polizisten Reizgas ins Gesicht

Lesezeit 1 Minute
98015561

Reizgas (Symbolfoto)

Köln – Am späten Samstagabend hat ein 53-Jähriger in der Kölner Innenstadt mit Reizgas während einer Kontrolle einen 20-jährigen Polizisten attackiert und verletzt. Der Beamte hatte zusammen mit seinem Streifenpartner den Verdächtigen zur Rede gestellt, nachdem dieser gegen 23.15 Uhr in der Goldgasse unmittelbar vor dem Polizeiwagen bei „Rot“ über die Straße gegangen war. Als die Beamten den unkooperativen Mann nach einem Ausweis durchsuchen wollten, sprühte dieser den 20-Jährigen aus kurzer Distanz an.

Mit der Unterstützung von einem weiteren Streifenteam überwältigten die Polizisten den Angreifer und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. In seiner Jackentasche fanden sie zudem ein Einhandmesser. Rettungskräfte fuhren den verletzten Beamten in ein Krankenhaus. Der vorläufig Festgenommene ist bereits mehrfach mit Gewaltdelikten in Erscheinung getreten. Er hat keinen festen Wohnsitz und soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)

KStA abonnieren