Autobahnkreuz Köln-OstA3-Sperrung soll am Mittwoch aufgehoben werden

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Die Schleife am Autobahnkreuz Köln-Ost (Archivbild)

Köln – Die Sperrung der Verbindung von der A3 aus Frankfurt kommend auf die A4/B55a im Kreuz Köln-Ost in Richtung Kölner Innenstadt soll in der Nacht auf Mittwoch aufgehoben werden. Der Landesbetrieb Straßen-NRW hatte am Freitag angekündigt, die seit fünf Jahren gesperrte Fahrbahn bereits in der Nacht zu Montag wieder zu öffnen – doch dazu kam es nicht.

Eine Wasserfräse, die eingesetzt wird, um die gelbe Baustellen-Markierung auf der Straße zu entfernen, sei am Sonntag plötzlich defekt gewesen, sagte eine Sprecherin von Straßen NRW. Da kein Ersatzgerät verfügbar gewesen sei, habe man die Sperrung nicht wie geplant aufheben können. Da die Information erst mit Verzögerung bei Straßen NRW angekommen sei, habe es keine Möglichkeit gegeben, die Öffentlichkeit vorab zu informieren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Arbeiten sollen nun in der Nacht auf Mittwoch nachgeholt werden. Ob die Verbindung bereits am Mittwochmorgen wieder freigegeben werden kann, sei allerdings noch unklar. „Es wird aber definitiv im Verlaufe des Mittwochs passieren“, sagte die Sprecherin. In der Nacht zu  Mittwoch müssen zwischen 22 und 5 Uhr auch die Verbindungsfahrbahnen aus Frankfurt kommend in Richtung Olpe gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die Anschlussstelle Köln-Dellbrück und ist mit einem roten Punkt ausgewiesen. (att) 

KStA abonnieren