Polizei Köln sucht ZeugenAutofahrerin erfasst 11-jähriges Kind und fährt davon

Lesezeit 1 Minute
blaulicht2

Blaulicht an einem Polizeiwagen (Symbolbild)

Köln – Eine bisher unbekannte Autofahrerin hat am Montagmorgen, 18. November, gegen 7.30 Uhr einen 11-jährigen Jungen auf einem Fußgängerüberweg auf dem Karolingerring in der Kölner Südstadt angefahren. Die Frau soll sich nach dem Zusammenstoß in Höhe der Merowinger Straße nur kurz nach dem jungen Radfahrer erkundigt haben und dann ohne ihre Personalien zu hinterlassen in Richtung Chlodwigplatz weitergefahren sein. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Der leicht verletzte 11-Jährige konnte das Auto nicht beschreiben. Die Frau soll eine dicke Mütze und eine Brille getragen haben. Ihr Alter schätzte der Junge auf etwa 30-40 Jahre. Zeugen, die Hinweise zu der Autofahrerin geben können oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

KStA abonnieren