„Endlich mal“Axel Bosse kündigt Open-Air-Konzert in Köln an

Lesezeit 2 Minuten
Der deutsche Sänger Axel Bosse steht auf dem Hurricane Festival auf der Bühne.

Axel Bosse wohnt mittlerweile in Hamburg, kehrt aber immer wieder gerne nach Köln zurück. (Archivbild)

Popsänger Axel Bosse freut sich besonders auf seinen Auftritt in Köln, auf dem er sein aktuelles Album „Übers Träumen“ präsentiert.

Axel Bosse, Frontmann der gleichnamigen Band „Bosse“, hat auf Instagram angekündigt, am 20. Juli 2024 ein Open-Air-Konzert an der Kölner Südbrücke zu spielen. In einem Beitrag veröffentlichte er eine Reihe von neuen Terminen im Rahmen seiner Tour „Übers Träumen“.

Die Vorfreude bei dem Hamburger Sänger liest sich sehr groß: „Wir legen im Sommer noch mal nach. Endlich mal ein Open Air in Köln“, kommentierte der Sänger den Zusatztermin in der Stadt. „Wir freuen uns so heftig auf die Tour ab April mit Euch und auf den Sommer sowieso“, heißt es weiter.

Open-Air-Konzert: Bosse hat persönlichen Bezug zu Köln

In einem Interview mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ hatte Bosse vor rund zwei Jahren verraten, dass er fast alle seine Alben in Köln produziert und deshalb „Heimatgefühle“ für die Stadt entwickelt hat. Als seinen Lieblingsort nannte er die Zülpicher Straße, wo er in einer Einzimmerwohnung „Taxi“ und „Wartesaal“ aufgenommen habe.

Ein weiterer besonderer Köln-Moment dürfte für Bosse im vergangenen Jahr hinzugekommen sein, als die Kölner Veedelperlen, eigenen Angaben zufolge die „Größte Görlband der Welt“, einen Gastauftritt im Bosse-Song und -Video  „Ein Traum“ hatten.

Im Oktober vergangenes Jahres veröffentliche der Popmusiker sein neuntes Studioalbum „Übers Träumen“. Tickets für das Open Air in Köln im Rahmen der gleichnamigen Tour sind seit Mittwoch (27. März) um 12 Uhr online erhältlich. Das Konzert im Kölner Palladium am 26. April 2024 ist bereits ausverkauft. (ndo)

KStA abonnieren