Bei Kontrolle der PersonalienBundespolizei stellt gesuchten Mann in Köln

Lesezeit 1 Minute
Das Emblem der Bundespolizei ist auf der Uniform eines Bundespolizisten zu sehen.

Das Emblem der Bundespolizei trägt das Bild des Bundesadlers (Symbolbild).

Die Bundespolizei hat einen 48-Jährigen festgenommen, gegen den mehrere Haftbefehle vorliegen.

Die Bundespolizei hat in Köln am Donnerstag einen Mann gestellt, der aufgrund mehrerer Haftbefehle gesucht wurde – er wird nun seine Freiheitsstrafe antreten.

Erschleichen von Leistungen, Diebstahl

Als Beamtinnen und Beamte der Bundespolizei die Personalien des 48-jährigen Mannes am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr kontrollierten, stellten sie fest, dass gegen ihn mehrere Haftbefehle vorliegen – unter anderem wegen Erschleichen von Leistungen, Diebstahl sowie Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz.

Der Mann wurde von der Streife in Polizeigewahrsam gebracht. Von dort aus wird er seine Freiheitsstrafe antreten, berichtet die Bundespolizei am Freitagmorgen. (nh)

KStA abonnieren