Vorbereitung für HollywoodCinedom in Köln zeigt im März zahlreiche Oscar-Filme auf der Leinwand

Lesezeit 2 Minuten
Das Cinedom-Kino ist hell erleuchtet.

Das Cinedom in Köln bereitet seine Besucher und Besucherinnen auf die kommende Oscar-Verleihung vor und zeigt alle Filme der Kategorie „Bester Film“ auf der Leinwand.

Das Cinedom zeigt im März gleich mehrere Anwärter auf die Oscar-Kategorie „Bester Film“.

Am 12. März heißt es im Dolby Theatre in Los Angeles wieder „And the Oscar goes to...“ – dann findet nämlich die 95. Verleihung der Oscar-Verleihung statt. Wer sich noch einen Eindruck von den potentiellen Gewinner-Filmen machen möchte, kann dies ab März im Cinedom in Köln tun.

Das größte Kino der Stadt zeigt ab dem 2. März alle Filme, die in der Kategorie „Bester Film“ für einen Oscar nominiert sind. Bis zum 15. März stimmt das Multiplex-Kino im Mediapark seine Besucher und Besucherinnen auf die bevorstehende Preisverleihung ein.

Cinedom Köln: Oscar-Filme laufen ab März

Gäste können sich in diesem Zeitraum an ausgewählten Terminen jeweils um 19:30 Uhr auf mindestens einen Anwärter auf den begehrten Goldjungen freuen und für sich entscheiden, wer die Auszeichnung verdient hat.

Am 2. März startet die Reihe mit dem Genre-Hit „Triangle of Sadness“ von Regisseur Ruben Östlund. Es folgen am 6. März das Musiker-Biopic „Elvis“ von Baz Luhrmann und am 7. März der Kino-Blockbuster des Jahres 2022 „Avatar: The Way Of Water“ von James Cameron.

Am 8. März heißt es dann: Pilottenbrille auf, Lederjacke an! An diesem Tag zeigt das Cinedom nochmal „Top Gun: Maverick“ mit Superstar Tom Cruise. Einen Tag später gibt es dann das Coming-of-Age-Drama „Die Fabelmanns“ von Steven Spielberg.

Es folgen „Die Aussprache“ von der kanadischen Regisseurin Sarah Polley am 13. März, das durchgeknallte Multiverse-Abenteuer „Everything Everywhere All at Once“ am 14. März sowie das schwarzhumorige, fast schon depressive aber wunderschöne Insel-Drama „Banshees of Inisherin“ am 15. März. Abgerundet wird das Ganze schließlich am 16. März mit der deutschen Oscar-Hoffnung „Im Westen Nichts Neues“.

Tickets für die Sondervorstellungen sind ab sofort für 9,90 Euro inklusive Willkommensgetränk erhältlich. Dem Anlass entsprechend werden die Filme – mit Ausnahme von Avatar 2 in 3D – in einem der Luxussäle gezeigt, wo sich Gäste auf individuell verstellbare Liegesitze freuen können.

„Die Oscarverleihung ist das jährliche Highlight der Kinobranche und die nominierten Filme waren selten so abwechslungsreich. Das wollen wir mit unseren Gästen feiern“, sagt Cinedom-Geschäftsführer Holger Pfaff. (ft)

KStA abonnieren