Kostenloser Eintritt im OktoberKölner Erfolgsmusical Himmel und Kölle lädt zur großen Brautschau ein

Lesezeit 2 Minuten
Das Musical „Himmel un Kölle“ in der Volksbühne am Rudolfplatz.

Das Musical „Himmel un Kölle“ in der Volksbühne am Rudolfplatz.

Das Musical „Himmel und Kölle“ in der Volksbühne am Rudolfplatz ist ein Publikumsliebling. Im Oktober gibt es eine ganz besondere Aktion.

„Eine bissige Liebeserklärung voller Wortwitz und Gefühl!“ Das verspricht das Comedy-Musical „Himmel und Kölle“, welches in der Volksbühne am Rudolfplatz zu sehen ist. Im Oktober soll das Theater zur Brautschau werden – am „Tag des Brautkleides“ erhalten alle Gäste, die im Brautkleid erscheinen, freien Eintritt für die 14-Uhr-Vorstellung.

„Am Tag der Hochzeit wird es von allen Seiten bewundert, danach fristet es ein eher trostloses Dasein im Kleiderschrank: Das Brautkleid hat in der Regel nur einen großen Auftritt im Leben“, heißt es in einer Mitteilung des „Himmel und Kölle“-Teams. Frank Blase, der Produzent des Musicals, erklärt, dass er den „Kleidern der Kleider“ die Chance geben möchte, noch einmal im Rampenlicht zu stehen.

Himmel und Kölle: Kostenloser Eintritt für Brautkleid-Trägerinnen

Zusätzlich wird den Gästen in Brautkleidern und ihren Begleitern ein Glas Sekt oder Selters angeboten. Ein gemeinsames Gruppenfoto mit allen Brautkleidern soll die außergewöhnliche Aktion festhalten.

Ein spezielles „2 für 1 Ticket“-Angebot steht ebenfalls zur Verfügung, bei dem die im Brautkleid erscheinende Person kostenlosen Eintritt erhält. Dieses Angebot ist über Köln Ticket buchbar. Auch Junggesellenabschiede könnten von gestaffelten Rabatten profitieren, abhängig von der Gruppengröße.

In „Himmel und Kölle“ geht es um den Jung-Pfarrer Elmar, der aus einer ländlichen Provinz nach Köln versetzt wird. Im Verlauf einer einzigen wilden Nacht kommt der katholische Musterschüler an die Grenzen seines Glaubens.

Das Stück feiert seit Jahren durchschlagende Erfolge im Theater an der Volksbühne – und das trotz der Corona-Pandemie, welche im Herbst 2020 dafür sorgte, dass das Stück nur wenige Tage nach der Premiere erstmal wieder nicht mehr aufgeführt werden konnte. Rund ein Jahr später feierte es dann seine „zweite Premiere“ und ist seitdem ein echter Publikumsliebling. „Himmel und Kölle“ gewann gleich in vier Kategorien beim Deutschen Musical Theater Preis 2020/21 und wird regelmäßig mit Standing Ovations und lauten Jubelstürmen bedacht. (ft)

KStA abonnieren