Trotz Sturm und HagelGroßer Andrang am Wochenende im Kölner Zoo

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Viele Menschen besuchten am Wochenende den Kölner Zoo und drängen sich vor den Gehegen.

Köln – Trotz stürmischen Wetters und Hagels hat es zahlreiche Kölner am Wochenende ins Freie gezogen. Viele nutzten die neuen Corona-Lockerungen aus. Tausende zog es in den Zoo, wo man sich online für seinen Besuch registrieren muss.

Zeitweise waren die Tickets auf der Homepage ausgebucht, bis zu 3300 Menschen dürfen gleichzeitig auf das Gelände. Manche seien aber trotz Reservierung nicht erschienen, berichtete ein Zoosprecher, so dass auch immer wieder kurzfristig Kontingente für Spontanbesucher frei geworden seien.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch vor dem Dom warteten die Besucher zeitweise in langen Schlangen auf Einlass. Bei anderen stand ein Rundgang durch das Schokoladenmuseum (unten rechts) oder durch andere Museen in der Stadt auf dem Programm. (ts)

KStA abonnieren