Abo

Nach Schutzmaßnahmen wegen HochwasserMobile Toiletten wieder am Rheinufer in Köln aufgestellt

Lesezeit 1 Minute
Ein Toilettenwagen bringt neue Toiletten

Mehrere mobile Toiletten der AWB am Rheinufer sind jetzt wieder aufgestellt worden. (Archivbild)

Mehrere mobile Toiletten wurden jetzt wieder am Rheinufer in Köln aufgestellt.

30 mobile Toiletten der AWB stehen in 20 verschiedenen Grünanlagen in ganz Köln. Im Herbst mussten einige WCs am Rhein abgebaut werden, diese sind nun wieder betriebsbereit.

Folgende Standorte sind ab sofort wieder in Betrieb: an der Groov in Porz, Poller Wiesen (Drehbrücke und Südbrücke), Deutzer Werft, Rodenkirchener Riviera und Treidelweg Sürth.

Köln: Mobile Toiletten am Rheinufer wieder aufgestellt

Die Toiletten waren im vergangenen Herbst abgebaut worden, weil sie zu nah am Rhein stehen und bei Hochwasser möglicherweise überschwemmt worden wären.

Alle Standorte der mobilen Toiletten und weiterer Toiletten in Köln sind über www.toilettenkoeln.de zu finden. (red)

KStA abonnieren