Marihuana in Versteck gefundenKölner Polizei fasst Drogendealer auf dem Ebertplatz

Lesezeit 1 Minute
Kontrolle ebertplatz

Die Kontrolle der Polizei am Dienstagnachmittag.

Köln – Auf dem Ebertplatz hat die Kölner Polizei einen mutmaßlichen Drogendealer ertappt und mit einem dreimonatigen Platzverbot belegt. Der 31-Jährige – wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt – soll auf der Zwischenebene des Platzes Marihuana verkauft haben, sagte ein Polizeisprecher. Eine Zeugin habe um kurz vor 15 Uhr beobachtet, wie der Mann aktiv auf Passanten zugegangen und ihnen die Drogen angeboten haben soll. In einem nahegelegenen Versteck fanden die Beamten dann einen Vorrat mit Marihuana. Eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde angefertigt. Wenn der Beschuldigte innerhalb der nächste drei Monate den Ebertplatz betreten sollte, könne er in Gewahrsam kommen, sagte der Polizeisprecher. Auf dem Ebertplatz werden immer wieder Drogendelikte gemeldet, die Polizei kontrolliert entsprechend regelmäßig. (hol)

KStA abonnieren