Unternehmen lässt Star einfliegenRobbie Williams tritt als Überraschungsgast in Kölner Lanxess-Arena auf

Lesezeit 2 Minuten
Eine Menschenmenge steht um eine Bühne. Auf großen LED-Wänden sieht man Robbie Williams.

Star-Besuch in der Kölner Lanxess-Arena: Ein Unternehmen hat Robbie Williams als Überraschungsgast eingeflogen.

Weltstar Robbie Williams ist heute in der Kölner Lanxess-Arena: Als Überraschungsgast bei einer Betriebsfeier. 

Vertriebstagung. Der Name klingt nicht gerade prickelnd. Doch was die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) da am Dienstagnachmittag (28. März) in der Lanxess-Arena auf die Beine gestellt hatte, war für 13.000 Mitarbeiter der helle Wahnsinn: Plötzlich stand Robbie Williams auf der Bühne.

DVAG-Feier: Ursprünglich Helene Fischer eingeplant

Wie zu erfahren war, hatte das Unternehmen den britischen Superstar einfliegen lassen, der am Vortag noch in Lissabon aufgetreten war. Ursprünglich hatte die DVAG mit Helene Fischer geplant – schließlich ist die Vermögensberatung Sponsor der Tour. Wie es von begeisterten DVAG-Mitarbeitenden heißt, startete Williams gegen 16 Uhr mit dem obligatorischen Opener „Let Me Entertain You“. Danach gab es Hit auf Hit aus der bewegenden Karriere des Weltstars, bis er sich gegen 18 Uhr verabschiedete.

Zum Vorverkaufsstart Ende 2021 war ein siebter Kölner Termin vorläufig in den Vorverkauf gegangen, kurz darauf hatte die DVAG dann die Arena für die Vertriebstagung am 28. März angemietet und den Helene-Auftritt ins Programm integriert. Doch nachdem sich die Schlagerkönigin eine Rippenfraktur zugezogen hatte und ebenso die sechs weiteren Auftritte in der Lanxess-Arena abgesagt werden mussten, zogen die Verantwortlichen nun einen Ersatz ans Land. Und was für einen!

Presse und andere Besucher waren nicht zugelassen, die DVAG-Mitarbeiter feierten unter sich – allerdings wurden fleißig Fotos und Videos in die sozialen Netzwerke gepostet. Bei so einem Überraschungsgast durchaus verständlich...

KStA abonnieren