Schwere KörperverletzungTV-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ zeigt Fall aus Köln

Lesezeit 1 Minute
ZDF-Moderator Rudi Cerne im Studio der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“.

ZDF-Moderator Rudi Cerne im Studio der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“. (Symbolfoto)

Am Hohenzollernring ereignete sich 2021 ein Diebstahl, der in einer brutalen Schlägerei endete. Eine TV-Sendung soll den Fall aufklären.

In der kommenden Ausgabe der TV-Sendung  „Aktenzeichen XY... ungelöst“, bei der es um die Aufklärung von Kriminalfällen geht, wird auch ein Fall aus Köln vorgestellt. In der Sendung am Mittwoch geht es unter anderem um eine brutale Schlägerei am Hohenzollernring im Jahr 2021.

Köln: Diebstahl endete in brutaler Schlägerei

Ein Unbekannter hatte seinerzeit einem Passanten eine Tüte Pommes weggerissen. Der Bestohlene wollte den Täter zur Rede stellen und verfolgte ihn mit einem Freund. Als sie den Dieb einholten, entpuppte dieser sich als brutaler Schläger.

Es kam zu einer lebensgefährlichen Schlägerei, zu der noch zwei weitere Männer stießen, die die beiden Opfer mit Fausthieben und Tritten schwer verletzten. Einer der Passanten musste mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Trotz Videoaufnahmen konnten die Täter bisher nicht identifiziert werden. „Aktenzeichen XY... ungelöst“ wird am Mittwoch um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

KStA abonnieren