GrünflächenamtKölner Grün Stiftung zeichnet Joachim Bauer aus

Lesezeit 1 Minute
Patrick Adenauer, Oberbürgermeisterin Henriette Reker, Joachim Bauer, Beatrice Bülter, Paul Bauwens-Adenauer

Patrick Adenauer, Oberbürgermeisterin Henriette Reker, Joachim Bauer, Beatrice Bülter, Paul Bauwens-Adenauer (v.l.n.r.)

Der Stiftungspreis der Kölner Grün Stiftung geht 2023 an Joachim Bauer, stellvertretender Amtsleiter des Grünflächenamts a.D.

Joachim Bauer, der frühere stellvertretende Amtsleiter des Grünflächenamtes, ist mit dem Stiftungspreis der Kölner Grün Stiftung ausgezeichnet worden.

Die Übergabe der Auszeichnung, die zum dritten Mal vergeben wurde, fand im Historischen Rathaus im Rahmen der Beiratssitzung mit Vertretern aus Politik und Verwaltung statt.

Historisches Rathaus Köln: Auszeichnung für Joachim Bauer

„Ihre hohe fachliche Qualifikation und Ihr Wirken haben den Stellenwert des historischen Grünsystems in der Millionenstadt weit über die Grenzen von Köln manifestiert“, betonte Stiftungsgründer Paul Bauwens-Adenauer. Auch Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker war bei der Verleihung anwesend.

Die Kölner Grün Stiftung verleiht ihren Stiftungspreis, der aus einer Silberplakette und einem Sachpreis besteht, an Personen und Initiativen, die sich besonders für die Erhaltung des Kölner Grüns engagieren. 2019 ging der Preis an Christian Stock, Gründer von Krake, der Kölner Rhein-Aufräum-Kommando-Einheit. (red)

KStA abonnieren