Abo

Streit um KaltgetränkMann verletzt zwei Mitarbeiter und attackiert Polizisten am Hauptbahnhof

1 min
Aggressiver Mann von Bundespolizei festgenommen (Symbolfoto)

Aggressiver Mann von Bundespolizei festgenommen (Symbolfoto)

Weil er ein Getränk nicht bezahlen konnte, rastete ein 26-Jähriger im Kölner Hauptbahnhof aus und griff Mitarbeitende sowie Polizisten an.

Am Dienstagnachmittag (27. Januar) ist ein Streit um ein nicht bezahltes Getränk im Kölner Hauptbahnhof eskaliert. Ein 26-jähriger Mann verletzte dabei zwei Angestellte eines Geschäfts und griff später auch die alarmierten Bundespolizistinnen und Bundespolizisten an.

Mann leistete erheblichen Widerstand

Gegen 16.00 Uhr soll der Mann aus Gummersbach in dem Geschäft ein Kaltgetränk nicht bezahlt haben können. Als das Personal ihn aufforderte zu gehen, wurde er aggressiv und griff zwei Mitarbeitende an. Beide wurden dabei verletzt.

Auch die eintreffenden Einsatzkräfte konnten den Mann nicht beruhigen. Er wehrte sich massiv gegen die Festnahme, spuckte auf die Uniformierten und bedrohte sie. Erst durch das Zusammenwirken mehrerer Beamtinnen und Beamten konnte der Mann unter Kontrolle gebracht und zur Dienststelle mitgenommen werden.

Die Bundespolizei nahm den 26-Jährigen in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung, Widerstand und tätlichem Angriff gegen Vollstreckungsbeamte sowie Bedrohung. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.